sideBar



HomeUnterrichtAllgemeinesExkursionen und StudienfahrtenStudienfahrt des eA-Kurses Physik nach Erfurt

Studienfahrt des eA-Kurses Physik nach Erfurt

Vom 30.06. bis 02.07.15 waren 28 Schülerinnen und Schüler der eA-Kurse Physik an der Fachhochschule Erfurt auf Studienfahrt.

Innerhalb von drei Tagen führten wir im Schülerlabor verschiedene Experimente zu Themen der Klassen 7 – 11 durch und wagten uns auch schon an Experimente heran, deren theoretische Hintergründe erst in Klasse 12 behandelt werden. Dann werden wir uns hoffentlich daran erinnern und so das Ganze besser verstehen.

Neben den Experimenten hörten wir eine Vorlesung zur Relativitätstheorie  und einen Vortrag zu Studienmöglichkeiten an der FH Erfurt.

Einblicke in studentisches Leben und das hautnahe Erleben der Physik machten diese Fahrt für uns so wertvoll.

Aber wer glaubt, das sei alles, der täuscht sich. Nach den Lehrveranstaltungen erkundeten wir die Stadt Erfurt mit dem Nachtwächter, liefen durch die Horchgänge der Festung Petersberg und besuchten auch eine Kabaretvorstellung.

Für uns war es eine erlebnisreiche Fahrt, die allen sehr positiv in Erinnerung bleiben wird.

Über 11000 Fotos . . .

Über 30 Lernkurse . . .

Go to top