sideBar



HomeSchulprofilVeranstaltungenUnser Weihnachtsball 2018

Unser Weihnachtsball 2018

Weihnachtsball 2018

 

„Das wird doch nichts…“ Diesen Satz bekamen wir Schüler, die den Weihnachtsball 2018 organisiert haben, ziemlich oft zu hören. Doch am Abend des 27. Dezembers überraschten wir unsere Gäste und Lehrer mit einem Programm, dass viele Punkte enthielt, die es bisher noch nicht gab.

Nach ungefähr einem Jahr intensiver Vorbereitung begrüßten wir unsere Gäste zu dem Weihnachtsball im letzten Jahr unter dem Motto „Musicals“. Doch wer dachte, unser Weihnachtsball würde wie jeder andere werden, der hatte sich getäuscht. So baten wir zum Beispiel unsere Eltern, gemeinsam mit uns den Ball zu eröffnen. Gefragt, getan. Also zog ein Stück Broadway in die Ostthüringenhalle in Schmölln ein und verzauberte die Meisten mit einem langsamen Walzer zum Titel „Can you feel the love tonight“ aus dem Musical König der Löwen.  Anschließend wurde das Tanzbein bei einem Jive zum bekannten Aladdin-Soundtrack „Friend like me“ geschwungen. Natürlich durfte ein Tanzmedley zu dem berühmten Musical Hinterm Horizont auch nicht fehlen. Mit besonders viel Stolz performten wir zu guter Letzt einen Flashmob zu „We’re all in this together“ aus High School Musical. Besonders hierbei war der Live-Gesang von Lisa, Marie, Johann und Erik. Auch das trug dazu bei, dass dieser Abend lange in unserer Erinnerung fest verankert sein wird.

Wir möchten natürlich auch noch einmal all denjenigen, die uns die ganze Zeit unterstützt haben, ein großes Dankeschön aussprechen! Dieser Dank gilt vor allem unseren Lehrern, dem Förderverein und der Firma Donat. Ebenfalls möchten wir uns rechtherzlich bei allen Sponsoren, die uns mit Geld- und Sachspenden, für diesen Abend und der alljährlichen Tombola, unter die Arme gegriffen haben, bedanken! Allerdings wäre dieser Abend mit all seinen Tänzen ohne die Hilfe von unseren Tanztrainern Doreen Zacharias, Dennis Donath und Herrn Matthias Schnelle nicht annähernd so gut geworden.  Vielen Dank!

Anna Zacharias

 

 

 

 

 

 

 

 

Go to top