sideBar



HomeSchulprofilSonstigesSezierung Bio eA 11

Sezierung Bio eA 11


Am 26. Januar 2016 führte der Leistungskurs Biologie der Kursstufe 11 ein aufregendes Experiment durch. Da wir uns fortan mit dem Themengebiet der Neurobiologie beschäftigen, gab uns unsere Lehrerin Frau Klitzsch die Möglichkeit, eine Sezierung an Schweineaugen durchzuführen. Die Schüler, welche sich zu diesem Versuch in der Lage fühlten, staunten nicht schlecht, als sie nach und nach die Bestandteile des Auges begutachten konnten. Anfangs gingen die Schüler noch recht zaghaft an die Sache heran, bis dann aber alle die Neugier und Faszination gepackt hatte. Es war ein aufregendes Erlebnis und eine willkommene Abwechslung für alle Schüler des Kurses.

Wir bedanken uns bei Julian Degner für die Versorgung von Schweineaugen und natürlich bei Frau Klitzsch, die die Durchführung des Experiments erst möglich machte. 

zur Galerie

Über 11000 Fotos . . .

Über 30 Lernkurse . . .

Go to top