sideBar



HomeSchülerWettbewerbeHerzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!

Am 16.05.2019 nahm eine Leichtathletikmannschaft unserer Schule am Schulamtsfinale in der Wettkampfklasse III, Mädchen in Pößneck teil.

Leider waren die äußeren Bedingungen nicht besonders günstig.

Bei kaltem Regenwetter kämpften unsere Mädchen in den Disziplinen 75 m-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Ballweitwurf, Kugelstoßen, 800 m-Lauf und im Staffellauf 4 x 75 m um wichtige Punkte.

 

Leider begann der Wettkampf für unsere Mannschaft mit einem Übergabefehler beim Staffelrennen. Damit war der Rückstand zu den anderen Schulmannschaften schon zu groß, um am Ende den ersten Platz erringen zu können.

In den anderen Disziplinen erzielten die Schmöllner Wettkämpferinnen noch recht beachtliche Ergebnisse, so zum Beispiel im Kugelstoßen, Weitsprung und 800 m-Lauf. 

Für ihren tollen Einsatz während dieses Wettkampfes möchte ich den Mädchen einen herzlichen Dank aussprechen.

Für das Schmöllner Gymnasium starteten:


Hanna Berger

Tessa Berger

Selma Ehrentraut

Sonique Köhler

Khira Li Markert

Celine von Cederstolpe

Lena Köhler

 

 

Th. Meißner

 

Go to top