sideBar



HomeSchülerWandertageErster Wandertag der Klasse 5.1

Erster Wandertag der Klasse 5.1

Am 28.09.19 fand unser erster, GPS-geführter, Wandertag statt. Wir haben uns an der Schule getroffen und erstmal ein Klassenfoto geschossen. Dann sind wir zum Marktplatz gelaufen und haben uns in zwei vorher festgelegte Gruppen geteilt.

Nun ging es los: erster Code – und das Abenteuer begann!

Wir sind zur Kirche gegangen, um deren Fenster zu zählen, die Anderen führte der Weg in die Lohsenstraße. Dann gab es noch einen „See mit heißen Lavasteinen“, die es zu überqueren galt, ohne sie zu berühren. Das gelang mi einer Zeitung. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging das Abenteuer weiter!

Auf dem Skaterplatz sollten wir eine Decke umdrehen, auf der wir standen, wir zählten die Spielgeräte im Kindergarten und lösten Aufgaben im Wald…

Gegen 13:00 Uhr waren wir wieder in der Schule. Die Auswertung ergab, dass beide Gruppen etwa gleich gut waren, eine siegte mit nur einem Punkt Vorsprung.

Collien und Karoline, 5.1

Go to top