sideBar



HomeSchülerWandertageNachtrag letztes Schuljahr - WT 6.1

Nachtrag letztes Schuljahr - WT 6.1

Wir, die Klasse 6.1, machten uns am 13.06.2019 auf den Weg nach Vollmershain zum Minigolfspielen. Los ging es um 8.00 Uhr am Roman-Herzog-Gymnasium. Auf halber Strecke legten wir einen Zwischenstopp auf dem Spielplatz in Selka ein. Dort gab es Frühstück und Herr Elsner versorgte uns mit vielen Süßigkeiten. Coole Fotos machte Frau Mättig, unter anderem auch ein Foto von der gesamten Klasse. Anschließend liefen wir bei mittlerweile hohen Temperaturen weiter Richtung Vollmershain. Auf dem Weg hatte die Klasse viel Spaß und kam ins Gespräch. Als unser Ziel nach ca. 2 Stunden endlich in Sichtweite war, hat man allen die Erleichterung angesehen. Nach einer kurzen Pause widmeten wir uns der Minigolfanlage. Die Klasse teilte sich in 5 Gruppen mit jeweils mindestens 3 Spielern auf. Alle meisterten die 18 Bahnen mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Die meisten von uns erreichten zwischen 65 und 90 Punkten. Durch die Hitze und die Anstrengung bekamen wir Hunger und aßen uns nach den 1 ½ stündigen Minigolfspiel im Eiscafé - Bistro Bravo satt. Es gab Pizza und Spaghetti für alle und für unsere beiden Minigolfgewinner, Johanna und Jannis, noch zwei Kugeln Eis. Nach diesem anstrengenden aber auch wundervollen Tag wurden wir dann schließlich von unseren Eltern abgeholt. Uns hat dieser Wandertag sehr gefallen.

 

von Svenja und Lina

Go to top