HomeSchülerWandertageSonne, Herbstwind, Wandern – Wandertag der Klasse 5.2 nach Vollmershain

Sonne, Herbstwind, Wandern – Wandertag der Klasse 5.2 nach Vollmershain

Sonne, Herbstwind, bunte Blätter – der Herbst zeigte sich an unserem Wandertag am 12.09.2017 von seiner schönsten Seite.
Die insgesamt 10 km lange Strecke führte uns auf dem Sprotte-Erlebnispfad von Schmölln über Selka und Weißbach bis nach Vollmershain.
Zwar war der Weg für uns nicht ganz unbeschwerlich, aber wir hatten viel Zeit, uns besser kennenzulernen und sogar erste Geheimnisse auszutauschen…

Auf wundersame Weise fühlten wir unsere Erschöpfung gar nicht mehr, als wir in Vollmershain ankamen. Dort konnten wir inmitten des schönsten Sonnenscheins Minigolf spielen. Die anschließende Stärkung mit Pizza, Nudeln und süßen Getränken hatten wir uns richtig verdient!
Zum Glück holten uns unsere Eltern an der Pizzeria ab, sodass wir nicht die lange Strecke zurückwandern mussten.
Nun blicken wir auf einen tollen ersten Wandertag an unserer neuen Schule zurück.

geschrieben von Frau Motzek für die Klasse 5.2

Über 11000 Fotos . . .

Über 30 Lernkurse . . .

Go to top