HomeSchülerWandertageWeihnachtskegeln der 6.1

Weihnachtskegeln der 6.1

Am Dienstag, 20.12.2016 trafen wir uns, um am späten Nachmittag in Schmölln zu kegeln. Einige Eltern waren bereit, den Raum mit Tischen sowie die Kegelbahnen vorzubereiten. Als die ersten Kinder eintrafen, konnte das Kegeln losgehen. Jeder kegelte gegen jeden und wann immer er Lust dazu hatte. Wer in diesen zwei Stunden eine kleine Pause brauchte, konnte sich mit Getränken stärken. Danach fand noch das gemeinsame Essen statt. Abgekämpft und hungrig freuten wir uns auf die unterschiedlichen Sorten Pizza im Partyformat. Nach dem Essen überreichten unsere beiden Elternvertreterinnen noch ein kleines Geschenk an Frau Jäkel und Frau Meinhardt. Dafür hatten wir im Vorfeld Geld eingesammelt, um uns bei unseren Klassenlehrerinnen für ihr Engagement zu bedanken. Als wir alle unser Essen verputzt hatten, haben unsere Klassenleiterinnen und die Eltern noch aufgeräumt. Währenddessen wurden die ersten Kinder abgeholt oder gingen nach Hause.

Ein großes Dankeschön für diesen Nachmittag gilt allen fleißigen Helfern.

Autor: Mika Theil, Klasse 6.1

Über 11000 Fotos . . .

Über 30 Lernkurse . . .

Go to top