HomeSchülerWandertageWandertag der Klasse 5.2

Wandertag der Klasse 5.2

Auf den Spuren unserer Vorfahren

Am 14.November 2016 war es  endlich soweit. Anstatt wieder einmal die Schulbank zu drücken, fuhren wir, die Schüler der beiden 5. Klassen, gemeinsam  mit Frau Heinz, Frau Haslauer und Frau Vogeler nach Weimar, um das Museum für Ur- und Frühgeschichte zu besuchen. Pünktlich 8.00 Uhr startete der Reisebus am Gymnasium. Am Zielort angekommen hatten wir ein paar Minuten Zeit, unser Frühstück einzunehmen und den Spielplatz mit Mammut zu erkunden. Danach durften wir ins Museum hinein, wo uns eine Frau begrüßte und durch die ersten Räume führte.

 

 

 

 

 

 

Anschließend konnten wir uns frei im Museum bewegen und hatten die Aufgabe, einen von Frau Vogeler ausgeteilten Fragebogen  auszufüllen. Wir gaben uns große Mühe, die richtigen Antworten zu finden, denn am Ende sollte das Ergebnis zur Bewertung abgegeben werden. Wer fertig war, konnte noch die Bilder auf dem Bogen ausmalen. So war die Zeit für alle wie im Fluge vergangen. Nach einer kleinen Stärkung am hauseigenen Automaten, mit dem wir viel Spaß hatten, traten wir die Heimreise nach Schmölln an.

Timo Freytag, Kl.5.2

Über 11000 Fotos . . .

Über 30 Lernkurse . . .

Go to top