sideBar



HomeSchülerWandertageWandertag der Klasse 5.1 am 12.06.2015

Wandertag der Klasse 5.1 am 12.06.2015

Während alle anderen Schüler langsam anfingen zu schwitzen, trafen wir uns am Morgen vor der Schule zu unserem zweiten Wandertag. Nach ein paar Belehrungen ging es auf den Weg nach Vollmershain.Wir liefen über Feldwege und durch stille Dörfer bis wir in Selka am Spielplatz ankamen. Dort frühstückten wir nach der langen Wanderschaft. Nach der Stärkung ging es aber weiter, denn unser Ziel war noch nicht erreicht. Unsere Klasse lief und lief und lief…, langsam wurde es heiß auf dem Weg. Endlich kamen wir auf dem Minigolfplatz an. Freundlich wurden wir empfangen und begannen gleich mit einer großen Golfrunde. Nach der Auswertung der Gewinner bekamen wir noch eine leckere Kartoffelsuppe und Eis als Nachtisch. So verging die Zeit wie in Flug. Die Schüler, die mit den Lehrern mit dem Bus zurückfuhren, konnten noch eine ganze Stunde den Weg durchs Altenburger Land genießen. Alles in allem war es ein schöner aber auch anstrengender Wandertag.

Jenny, Anne, Scarlett

Go to top