sideBar



HomeSchülerSchülervertretungDiskutieren – Wege finden – Handeln

Diskutieren – Wege finden – Handeln

Diskutieren – Wege finden – Handeln

… unter diesem Motto fand der zweite regionale Schülertag Ostthüringen statt. Dieser wird in ganz Thüringen für alle Schulamtsbezirke von der Landesschülervertretung organisiert. Eingeladen waren alle Schülersprecher und Stellvertreter von allen Schultypen, den Weg in das SBSZ Jena zu folgen. So konnten auch wir die Gelegenheit nutzen, mit anderen Schülern ins Gespräch zu kommen.

 In kleineren Arbeitsgruppen setzten wir uns mit vielerlei bildungspolitischer Themen auseinander. So stellten die Ausstattung von Schulen, der Lehrermangel sowie die Berufsorientierung wichtige Inhaltsschwerpunkte dar. Im Anschluss daran wurden Anträge für den Landesschülertag in Erfurt dahingehend erstellt.

 Uns hat das Treffen mit den Schülervertretungen anderer Schulen sehr gefallen. Man hatte die Möglichkeit, sich über gemeinsame Probleme auszutauschen und darüber hinaus Wege zu finden, diese ansprechend zu lösen.

 

Eure Schülersprecherinnen

Wiebke und Alina

 

Über 11000 Fotos . . .

Über 30 Lernkurse . . .

Go to top