HomeSchülerProjekteU18-Wahl 2017

U18-Wahl 2017

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

diesen Sonntag fand die Bundestagswahl 2017 statt. Wie das mit dem Wählen funktioniert, haben wir, die unter 18-jährigen, eine Woche vorher bereits deutschlandweit vorgemacht. Deswegen kann ich stolz über unsere Schule sagen, dass sich auch hier junge Leute für Politik interessieren und so eine Wahl wirklich ernst nehmen, auch wenn wir damit nichts entscheiden konnten. Denn es ergriffen insgesamt 136 von 228 Wahlberechtigten (rund 60%) an unserer Schule ihr Wahlrecht und wir konnten außerdem nur gültige Stimmzettel der Wahlurne beim Auszählen entnehmen.

Außerdem danke ich noch einmal allen Klassensprechern und Stellvertretern, die beim Verwalten des Wahllokals beziehungsweise beim späteren Auszählen geholfen haben!

 

Eure Frauke

 

Informationen zu Zweitstimmen: https://www.u18.org/bundestagswahl-2017/wahlergebnisse/

Informationen zu den Erststimmen im Altenburger Land gibt es auf https://www.jugendforum-altenburg.de/ unter der Rubrik Projekte.

Über 11000 Fotos . . .

Über 30 Lernkurse . . .

Go to top