sideBar



HomeSchülerPraktikumsberichteMein Praktikum bei Apollo Gößnitz GmbH

Mein Praktikum bei Apollo Gößnitz GmbH

Ich, Maximilian Wegner, habe mein zweiwöchiges Praktikum bei Apollo Gößnitz GmbH verbracht. Apollo stellt Pumpen und Pumpenanlagen für Kraftwerke, Chemie- und Verfahrenstechnik her.

Zu meinen Aufgaben gehörte das einscannen von Gussteilen mit einem Lasermessarm. Außerdem habe ich die Verpressung von Graphitdichtungen überprüft. Des Weiteren wurden mir Grundlagen im Umgang mit dem  CAD-Programme Pro/ENGINEER beigebracht. Mit dem Programm solle ich ein bereits vorhandenes Teil nachmodellieren.

Meine Arbeitszeiten waren von 8:00-14:45 mit einer Frühstückspause und einer Mittagspause. Mir hat das Praktikum sehr gut gefallen, ich kann denn Betrieb für Naturwissenschaftlich interessierte zu empfehlen.

Über 11000 Fotos . . .

Über 30 Lernkurse . . .

Go to top