sideBar



HomeSchülerPraktikumsberichtePraktikum bei Hans K. Schmitt GmbH

Praktikum bei Hans K. Schmitt GmbH

Ich, Thomas Erler, absolvierte mein Praktikum bei Hans K. Schmitt GmbH, einer Speditionsfirma in Schmölln. Ich wählte diesen Betrieb, weil ich mich dort schon gut auskenne und mir diese Branche gefällt.

Ich war in mehreren Bereichen, doch da mir die Büroarbeit am besten gefallen hat, werde ich darüber berichten. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten das Sortieren der Fahrerberichte nach einer bestimmten Liste, das Ausdrucken der einzelnen Tachoscheiben vom Vortag und das Überprüfen von Rechnungslisten. Nach jedem Erledigen einer Aufgabe wurde mir direkt eine nächste zugeteilt, also hatte man immer etwas zu tun.Beginn war 8 Uhr und Ende der Arbeit war 15 Uhr. Insgesamt gab es eine Stunde Pause, eine Frühstückspause gegen 9 Uhr und eine Mittagspause gegen 12 Uhr.

Ich fand das Praktikum sehr schön, die Kollegen waren sehr nett und ich empfehle diesen Betrieb auch für andere Praktika.

Über 11000 Fotos . . .

Über 30 Lernkurse . . .

Go to top