sideBar



HomeSchülerKlassenfahrtenKlassenfahrt der Klassen 8

Klassenfahrt der Klassen 8

Das Schuljahr war fast zu Ende, da gab es für die beiden 8en Klassen noch einen Höhepunkt. Die Klassenfahrt nach Nordhausen von01.07. bis 05.07. 2013. Das Wetter spielte mit und so ging es am Montag mit dem Bus auf große Fahrt. Vorsichtshalber war auch für Aufsicht gesorgt: Frau Neidhold, Frau Beyer, Herr Jäkel und Frau Itzerott begleiteten die Klassen. Die Lage wurde noch entspannter, als vor Ort festgestellt wurde: Handyempfang gut, Subway und NETTO in der Nähe!
So wurde das Wochenprogramm absolviert. Dazu gehörteneine Stadterkundung, ein Besuch im Badehaus, eine GPS-Wanderung(15,08km), Klettern im Hochseilgarten, eine Parknachtwanderung und ein Rundgang im Tabakmuseum bei Nacht. Einige Schüler erkundeten noch den Zoo und das IFA-Technikmuseum oder besuchten das Kino.

  

Beim Kanufahren auf dem Kiessee waren sich alle einig: das war toll. Zwar landeten fast alle mehr oder weniger freiwillig (einschließlich Herrn Jäkel) im Wasser, aber Kanu fahren können wir jetzt und Spaß hat es gemacht. Zum Abschluss wurde nach ein herzhafter Grillabend organisiert. Müde, geschafft aber froh landeten alle am Freitag wieder in Schmölln.

Über 11000 Fotos . . .

Über 30 Lernkurse . . .

Go to top