sideBar



HomeSchülerArbeitsgemeinschaftenArbeitsgemeinschaft Skat

Arbeitsgemeinschaft Skat

Arbeitsgemeinschaft Skat

 

Am 20. Februar fanden in Ronneburg die Thüringer Nachwuchsmeisterschaften des Deutschen Skatverbandes statt.

5 Schüler unserer AG gingen dort an den Start. (2 Serien zu 27 bzw. 36 Spielen). Dies waren Lukas Donat (977 Punkten), Brian Kratzsch (862 Punkte), Felix Müller (436 Punkte) und Paul Kämpfe (56 Punkte). Mit Rang 5 konnte sich Lukas als bester Vertreter unserer Schule platzieren.

 

In der Jugendklasse vertrat Lukas Kahnt das Roman-Herzog-Gymnasium. In einem spannenden Finale sicherte er sich im letzten der 80 Spiele den ersten Platz.

Nach mehreren Podestplätzen bei Landesmeisterschaften konnte im 4. Jahr des Bestehens der Arbeitsgemeinschaft erstmals ein Vertreter unseres Gymnasiums den Titel eines Thüringer Landesmeisters erringen. Dazu herzlichen Glückwunsch und auch viel Erfolg!

                                                                                                                          

                                                                                                                                          Dr. Siegmund AG-Leiter

 

Über 11000 Fotos . . .

Über 30 Lernkurse . . .

Go to top