Am 5.5.2.2022 machten wir, die Klasse 5.2, mit Frau Motzek, Frau Heinig und Frau Pohlers unseren 2. Wandertag. Dieser Ausflug ging nach Gnandstein, wo wir die Burg besuchten und nach Kohren-Sahlis, wo für Spaß auf der Sommerrodelbahn gesorgt war.

Nach unserer Ankunft in Gnandstein teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die Schüler/innen der ersten Gruppe fuhren mit dem Bus nach Kohren-Sahlis zur Sommerrodelbahn. Alle anderen nahmen ein Hörspiel in der Burg Gnandstein auf und wurden durch sie geführt. Leider konnten wir nicht auf den Bergfried, aber dafür besichtigten wir alle anderen Räume und auch den Außenbereich.

Danach wechselten die Gruppen und meine Gruppe fuhr zur Sommerrodelbahn. Diese war richtig toll: Es gab viele Kurven und es ging vorbei an Wiesen und Büschen.

Als beide Gruppen die Hörspielaufnahme, die Burgführung und die Fahrten auf der Sommerrodelbahn beendet hatten, aßen wir noch ein leckeres Eis und dann ging es nach Schmölln zurück. Dies war ein toller Wandertag!

 Leni Menzer, Klasse 5.2

Pin It