Am 23. September 2021 fand der erste Wandertag der Klasse 5.2 mit Frau Motzek, Frau Heinig und Frau Pohlers statt. 8 Uhr starteten wir an unserer Schule und erreichten nach einigen Zwischenstopps Vollmershain.

Zuerst spazierten wir zum Sprotte-Erlebnispfad und von dort zum Holzspielplatz, wo wir eine kleine Pause machten. Anschließend wanderten wir zum Wasserspielplatz und weiter zum Spielhof nach Selka. Dort gab es für alle ein leckeres Eis. Nach einer großen Pause liefen wir nach Weißbach zu den Eseln. Sie ließen sich von uns streicheln und sogar füttern. Als wir an unserem Ziel in Vollmershain ankamen, spielten wir Minigolf. Dabei hatten alle viel Spaß. Im Bravo Eiscafé stärkten wir uns mit leckerer Pizza.

Durch den Wandertag lernten wir uns besser kennen und haben auch neue Freundschaften geschlossen. Der gemeinsame Tag stärkte den Zusammenhalt in unserer Klasse. Die Wanderung war ein sehr schönes Erlebnis für uns alle.

Enya Winkelströter, Kl. 5.2

Pin It